Wir trauern um Anna Bachinger
06.10.2021
Letzte Ruhestätte Friedhof Öhling
Rudolfsaal 16.10.2021 11:00

Kondolenzen

Kondolenz verfassen

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Liebe Tante Anni, Wir werden nie die schönen Stunden mit Dir und deinen liebsten beim Heurigen vergessen. Das schönste ,was wir als Menschen hinterlassen können, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an sie denken. Renate , Rudi und Rosa Bracher
Renate und Rudi Graf 15.10.2021
Viele schöne Erinnerungen an Sommerwochen in Öhling oder gemeinsame Feiern spenden zumindest etwas Trost. Du fehlst mir. In Liebe deine Nicki.
Nicole 14.10.2021
Liebe Oma, Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Du fehlst mir, du fehlst in unserer Familie. Du hast unsere Familie immer zusammen gehalten und zusammen geholt. Gemeinsam zu feiern war dir wichtig und du hast uns dadurch wichtige Familientraditionen geschenkt. Sicherlich erinnere nicht nur ich mich an deine Koch- und Backkunst. Du hast auch jedes Fest mit deiner Freude angesteckt. Du warst bis ins hohe Alter engagiert, interessiert und abenteuerlustig. Du hattest fast immer ein Lächeln auf den Lippen, nur selten ist es verrutscht, so konnte man fast glauben, da waren nie Sorgen. Das stimmte natürlich nicht, du hast einfach ganz viel alleine getragen. Deine Kraft war fast unendlich. Umso schwerer zu ertragen, dass es am Ende doch nicht gereicht hat, dass du noch etwas bei uns bleiben kannst. Dein Interesse an uns Enkel und Urenkel war immer riesig. Es tut mir im Herzen weh, dass du unser Kind nicht mehr kennenlernen kannst. Aber ich bin sicher du schaust auf uns von oben mit Opa auf uns herab. Danke für alles. Viele schöne Erinnerungen an Sommerwochen in Öhling oder gemeinsane
Nicol 14.10.2021
Liebe Oma, du fehlst mir und uns allen. Auch in schweren Zeiten hast du nie dein Lächeln und deinen Frohsinn verloren, ließt dich von unseren Geschichten aufmuntern, bliebst tapfer. Daran denke ich, wenn ich jetzt traurig bin. In guten Zeiten warst du für jeden Spaß zu haben, warst mit so viel Energie für uns da, hast uns kulinarisch verwöhnt und unterhalten. Wenn ich an dich denke, dann sehe ich dich immer hübsch zurecht gemacht, bis zuletzt, sehe dich in der Küche stehen, wie du Risipisi mit Schnitzerl & den weltbesten Kartoffelsalat zubereitest oder sehe dich froh im Bikini an der Donau. Du hast mir so viele schöne Momente meiner Kindheit geschenkt, ich zehre davon heute noch. Wenn ich jetzt durch Öhling gehe, sind da so viele Erinnerungen. Nur du..du bist nicht mehr da.. aber ich weiß, du bist jetzt an einem anderen Ort U dort sehen wir uns wieder! Ich glaube fest daran. Ich liebte, wie sehr du dich an deinen Urenkerln erfreuen konntest U mit wieviel Herz du dich für Tiere eingesetzt hast. Du hast dich immer sehr bemüht mit uns. Die letzte Geburtstagskarte für Erik zb, die du Ende September geschrieben hast- wie immer sehr liebevolle, persönliche Zeilen hast du Erik gewidmet. Das ist sehr wertvoll für mich und diese Karte lese ich jetzt oft. Du warst in hohem Alter noch so fit in deinen Gedanken. Du hast dich nie gehen lassen, warst nie träge oder bequem, hattest immer Ziele. Das ist bewundernswert. Vielen Dank für alles, in Liebe deine Melanie
Melanie 12.10.2021
Meine liebe Patin, Tante Anni! Wenn wir dort sind wo Du jetzt bist, werden wir uns fragen warum wir geweint haben! Eva und Willi
Willi Bachinger 12.10.2021
Liebe Oma, Den Verlust, ich muss gerade erleiden, können Worte nicht beschreiben. Oma, den Namen gab ich dir, doch du warst viel mehr, und bist nicht mehr hier. Wir haben gesprochen, geturnt und gelacht, waren füreinander da, und ich hab’s wirklich gern gemacht. Die Zeit mit dir, es gab Höhen und Tiefen, nicht eine Minute, möchte ich missen. Dein Leben war sicher nicht immer leicht, du gingst mutig nach vorn, und hast sehr viel erreicht. Ich wäre so gerne so stark wie du, besonnen, klug und genügsam dazu, dann wären die Tage ein bisschen leichter, und meine Gedanken auch viel heiter. Ich stell mir vor wie du auf Wolken schwebst, und fröhlich mit Opa weiter lebst. Öfters ein Blick vom Himmel herab, damit du auch dort, nichts Wichtiges verpasst. Danke für alles, und die schönen Stunden, im Herzen bleiben wir auf ewig verbunden. Ich liebe dich.
Enkel Michael 11.10.2021
Liebe Mama Es gibt Tage, da zieht es einem Menschen die Füße unter dem Boden weg. Der 6. Oktober 2021 war so ein Tag. Ich komme erst heute dazu mir klare Gedanken darüber zu machen. Vorher lief mein Körper in einer Art Notprogramm – ich musste funktionieren. Es ist ja so viel zu planen und zu organisieren. Nun zu dir. Du warst die beste Mama, Oma und UrliOma die man sich wünschen kann. Der Hergott hat dich mit einer besonders großen Portion Liebe, Güte, Einfühlungsvermögen, Mut, Tapferkeit, Lebensmut und Fröhlichkeit ausgestattet. Wir alle durften davon profitieren. Du hast ja praktisch zwei Generationen großgezogen und es ist dir sehr gut gelungen. Ich hoffe, du hast Papa inzwischen getroffen und ihr schaut stolz auf uns herab. Möglicherweise seid ihr auch wieder mit einem Boot oder einem Wohnmobil unterwegs. Du fehlst mir – in Liebe Dein Sohn
Gottfried Bachinger 11.10.2021
Niemand ist fort, den man geliebt denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Familie Gruber aus Schwallenbach 11.10.2021
Niemand ist fort, den man geliebt denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Anonym 11.10.2021
Liebste Oma! Ich vermisse dich jeden Tag und jede Minute . Wünsche dir alles Liebe und viel Spaß mit Opa in der Ewigkeit ❤
Sonja 09.10.2021
Du bist nicht mehr da, aber in unseren Herzen bleibt die Erinnerung
Helga und Hermann 09.10.2021
Du bleibst immer in unseren Herzen
Elke und Stevie 09.10.2021
Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unserem Herzen.
Brigitte und Ernst 09.10.2021
Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unserem Herzen. Ruhe in Frieden.
Brigitte und Ernst 09.10.2021
Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unserem Herzen.
Brigitte und Ernst 09.10.2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung Ruhe in Frieden
Stöckl-Peterseil 08.10.2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Ruhe in Frieden
Stöckl-Peterseil 08.10.2021
Unser aufrichtiges Beileid!
Fam. Anna u. Hans Hölzl 08.10.2021

Title

Go to Top