Wir trauern um Birgit Redl
15.11.2020
Letzte Ruhestätte Friedhof Ferschnitz
Rudolfsaal 27.11.2020 14:00

Kondolenzen

Kondolenz verfassen

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Wenn jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei euch aus? Vielleicht fragt ihr euch: „Was ist mit meiner geliebten Frau, Mutter und Tochter? Wird sie auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns. Und wenn es in Bälde so weit ist, werden die Verhältnisse auf Erden andere sein. Gerechtigkeit für alle Menschen. Denn dann wird der Wille Gottes geschehen wie im Himmel so auch auf der Erde. D.h. auch, Leben auf einer paradiesischen Erde. Dann erst wird der Mensch „wirklich leben“. Ohne Krankheit, Leiden, Altern, Tod und vieles mehr was Gott der nicht lügen kann in seinem Wort versprochen hat. An mehr Aufschluss interessiert? - hermann.sen.rhammer@icloud.com.
Anna Reifeltshammer sen. 08.12.2020
"Hast du Angst vor dem Tod?", fragte der Kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: "Aber nein. Ich habe doch gelebt. Ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt so gut ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben." A.d.Saint-Exupéry Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit an Herbert, deine Kinder und deine Mutter.
Angelika und Günther Engelscharmüllner 26.11.2020
Liebe Trauerfamilie! Ihnen allen unsere innige Anteilnahme und viel Kraft in diesen so schweren Stunden- zu diesem so schmerzlichen und unfassbaren Verlust. Auch wir können es noch gar nicht fassen und begreifen! Unsere Gedanken sind bei Ihnen Ihr Stefan und Elizabeth Umdasch
Stefan Umdasch 25.11.2020
Liebe Birgit! Ich danke dir für die schöne Kindheit, die ich mit dir verbringen durfte. Es sind Erinnerungen, die immer bleiben. Liebe Trauerfamilie! Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Andrea Salzmann
Andrea Salzmann 24.11.2020
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Wir wünschen den Angehörigen und Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft.
s.Oliver Team 23.11.2020
Liebe Birgit, wir durften dich als humorvolle, strahlende Persönlichkeit kennenlernen. Umso mehr hat es uns geschockt, dass du so plötzlich aus dem Leben gerissen wurdest. Unfassbar. Möge auch dort wo du jetzt bist immer die Sonne für dich scheinen, so wie du im Leben für so viele Menschen liebevoll gestrahlt hast. Dir lieber Herbert und der ganzen Trauerfamilie wünschen wir ganz viel Kraft und dass nach einer Zeit der Dunkelheit, der Trauer, die liebevolle Erinnerung an eure geliebte Birgit euch den Weg in lichtvollere Tage geleitet. Mit stillem Gruß, Ernst und Ingrid Hödl
Anonym 23.11.2020
Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Frau Birgit Redl verstorben ist. Wir möchten, auch im Namen aller Mitarbeiter, unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Robert Reiterer & Team der CPR 23.11.2020
Liebe Trauerfamilie, ich möchte meine Betroffenheit und Mitgefühl ausdrücken und für den Weg in die Trauerfeier und zum Friedhof viel Kraft, viel Begleitung und viele gute Gedanken wünschen.
Eva Gmeiner 23.11.2020
Möge auch dort wo du jetzt bist immer die Sonne für dich scheinen letzte Grüße und mein Mitgefühl Helga Hartig
Helga Hartig 23.11.2020
Begrenzt ist das Leben doch unendlich ist die Erinnerung! Lieber Herbert mit deiner Familie, unser aufrichtiges Mitgefühl und Euch allen viel Kraft!
Hermi und Sepp Berger 21.11.2020
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Angehörigen und Hinterbliebenen.
Andreas Hohl und das ganze Team bei CD Werbemittel 20.11.2020
Liebe Birgit, Ich werde Dich als tollen und lieben Menschen in Erinnerung behalten! Ich werde Dich niemals vergessen. Du warst ein großartiger Mensch! Nina
Nina 20.11.2020
Gedanken, Bilder, Gefühle, schöne Stunden und Momente. Sie werden mich immer an dich erinnern, mich glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Sabine 20.11.2020
Liebe Trauerfamilie, als Kollege habe ich Birgit kennen und schätzen gelernt. Das Hobby Motorradfahren teilen wir gemeinsam. Sie ist niemals schneller gefahren, als ihr Schutzengel fliegen konnte. Bestimmt wird sie nun mit Peter Fonda einen Highway rauf und runter cruisen und von Stern zu Stern hüpfen oder sich auf eine Sternschnuppe setzen und es genießen – und dennoch - es schmerzt. Mein aufrichtiges Beileid.
Helmut Weißengruber 20.11.2020
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie!
Hans Vonk 20.11.2020
Niemand ist fort, den man geliebt denn überall leuchten die Spuren seines Lebens. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie
Christa und Jasmin Böhm 19.11.2020
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie!
Fam. Jochen und Andrea Beranek 19.11.2020
Unfassbar! Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie . Traudi und Sepp Zeilinger
Anonym 19.11.2020
Es gibt ein Leid, das fremder Trost nicht leidet, und einen Schmerz den sanft nur heilt die Zeit. In aufrichtiger Anteilnahme
Eva Schafhuber-Wagner 19.11.2020
Liebe Birgit mögen Engel dich begleiten auf den Weg den du nun gehst und denen die du hier auf Erden zurücklässt Trost sein in dieser schweren Zeit. Unfassbar das du gegangen bist. Schau weiterhin mit soviel Liebe auf die deinen, wie du es schon hier auf Erden getan hast. Wir werden dich vermissen. In lieber Erinnerung deine Nachbarn.
Teufel Ilse und Fam. 18.11.2020
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Lieber Herbert, Natalie und Steffi wir wünschen euch sehr viel Kraft für diese schwere Zeit.
Christine und Gerhard 18.11.2020
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Unser aufrichtiges Beileid Martina, Gernot und Martin
Martina Györik und Familie 18.11.2020
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwieriger ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich. Liebe Birgit, die Erinnerungen an dich werde ich nicht vergessen. Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit beim Arbeiten und auch in der Freizeit. Unser Dreierteam war perfekt. Ich wünsche Herbert, deinen beiden Töchtern sowie deiner Mutter viel Kraft für diese schwere Zeit. In ihnen wirst du weiterleben
Anita Auer 18.11.2020
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Sonja Haring (Kollegin) 18.11.2020
"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit. Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit." Liebe Birgit, die Ewigkeit hat bei dir leider viel zu früh begonnen. Ich behalte dich als hilfsbereiten, kollegialen und leidenschaftlichen Menschen in Erinnerung. In unseren Herzen wirst du weiterleben. Deiner Familie sende ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Christine Vogler 18.11.2020
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Liebe Birgit, als Powerfrau und als große Inspiration halte ich dich in Erinnerung. Wir vermissen dich! Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Lara Schneider (Arbeitskollegin) 17.11.2020
Wir sind unfassbar traurig, wir sind furchtbar sprachlos, wir sind zutiefst verletzt, dass Birgit, die wunderbare, hilfsbereite, herzensgute, beste Freundin, so plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir sind unendlich dankbar, wir sind unbeschreiblich stolz, wir sind unglaublich beglückt, dass wir mit Birgit ein Stück des Weges gehen durften. Birgit hat mit ihrer ganz besonderen Lebensfreude unser Leben unermesslich bereichert. Wir werden Birgit immer in bester Erinnerung behalten. Mögen in der Dunkelheit der Trauer auch für die Trauerfamilie die Sterne der Erinnerung leuchten.
Andrea, Hannes & Max 17.11.2020
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Karin Seywald Czihak 17.11.2020
Lieber Herbert, liebe Natalie und Steffi, Verena und Valentina! Auf dem Weg Eurer Trauer findet Ihr in Eurem Rucksack: Tränen, sie werden fließen. Erinnerungen, sie sind so kostbar. Liebe, sie hört niemals auf. Hoffnung, auf ein Wiedersehen. Es ist unfassbar. Wir sind mit den Gedanken bei euch. Viel Kraft für die kommende Zeit. Regina u. Gerhard
Regina und Gerhard Prantner 17.11.2020
Eine Stimme die vertraut war schweigt. Ein Mensch der immer da war ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerung, die einem niemand nehmen kann. Lieber Herbert, Natalie und Steffi wir wünschen euch sehr sehr viel Kraft.
Schaufler Leopold & Petra 17.11.2020
Liebe Birgit, möge der Himmel die schönste deiner Wohnungen sein ! Es ist noch immer unfassbar, dass du nicht mehr da bist ... Mein Beileid der Familie
Ines Wurzer 17.11.2020
Unfassbar! Herzliche Anteilnahme der Trauerfamilie!
Silvia Hagler (Arbeitskollegin) 17.11.2020
Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so als wärst du nie gegangen. Ruhe in Frieden liebe Birgit. Ich vermisse dich
Babsi 17.11.2020
Liebe Trauerfamilie! Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt,es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren! Wir werden dich unheimlich vermissen! In Gedanken bei euch Gabi
Gabi Brandstetter 17.11.2020
Liebe Trauerfamilie !! Ich wünsche euch die Stärke, euch in der Zeit der Trauer gegenseitig Halt zu sein. Ich wünsche euch die Erinnerung, die kostbarer ist als alle Schätze dieser Welt. Ich wünsche euch die Gewissheit, dass ihr euch eines Tages wiedersehen werdet. Mein herzliches Beileid – Ich fühlen und beten mit euch! Liebe Birgit flieg mit den Englein fort und schau auf deine liebsten ... Margit Haberger
Anonym 17.11.2020
Liebe trauernde Familie Redl Trost zu spenden und Ihnen Kraft zu wünschen um das unfassbare, nicht verständliche Schicksal welches Sie mit dem plötzlichen Tod von Birgit ertragen müssen, irgendwie annehmen zu können, kann nur ein Versuch von uns bleiben. Birgit war auch für unser Betriebsratsteam eine wichtige Bereicherung und hat in der kurzen Zeit als Betriebsrätin mit ihrem sonnigen Gemüt unser Team erfreut. Danke Birgit!
Andreas Schauer & Betriebsratsteam der Angestellten UMDASCH - DOKA 17.11.2020
Liebe Goli! Danke für die schöne Zeit die wir mit dir verbringen durften. Du warst die beste Goli und hast soviel mit uns unternommen. Wir vermissen dich und in unserem Herzen wirst du ewig bleiben. Dein Simon, Marcel und deine Marie❤️ Danke für die unvergessliche Zeit mit dir. Für ewig im Herzen Daniela
Anonym 17.11.2020
Alle Wege haben ein Ende, ein frühes oder spätes Ziel. Drum fal`t im tiefsten Schmerz die Hände und sprich in Demut : Wie Gott will. Viel Kraft in dieser Zeit der Trauer und des Schmerzes.
Gerti Baierl 17.11.2020
Dein Name wird uns begleiten, Deine Stimme, Dein Gesicht. Dein Lächeln hab ich tief in mein Gedächtnis geprägt. Es wärmt mich in dunklen Zeiten und es leuchtet uns wie ein Licht durch dunkle Straßen wenn kalter Wind uns entgegen schlägt. (Reinhard Mey)
Christoph & Roland 17.11.2020
Liebe Birgit! Gegangen bist Du aus unserer Mitte, doch nicht aus unseren Herzen. Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schöne mit Dir wird stets in uns lebendig sein. Erinnerung ist das Einzige, was uns bleibt. Nichts bringt Dich zurück, doch in unseren Herzen bist Du immer bei uns. Wir danken Dir für alles, was Du für uns getan hast. Auch wenn wir die letzten Jahre nur wenig Kontakt hatten, haben wir Dich nie vergessen! Wir haben oft über die schöne Zeit, die wir mit Dir verbringen durften, gesprochen. Immer, wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten Dich gefangen, so, als wärst Du nie gegangen. Lieber Herbert, liebe Nati, Valentina und Erwin, liebe Steffi und Verena! Wir schicken Euch viel Kraft und Liebe! Uns ist bewusst, dass Euch unsere Worte nur wenig Trost spenden können. Dennoch wollen wir, dass Ihr wisst, dass wir immer für Euch da sind. Irene, Martin, Jasmin, Jan
Irene, Martin, Jasmin, Jan 17.11.2020
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist. Oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat. Du kannst die Augen schließen und beten, dass sie wiederkehrt. Oder du kannst die Augen öffnen, und als das sehen was sie hinterlassen hat. Unser aufrichtiges Mitgefühl
Petra und Leopold Kromoser 17.11.2020
Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben. Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Lieber Herbert, liebe Natalie und Steffi, Erwin, Verena und Valentina! unsere Gedanken sind bei Euch! Alexandra & Thomas, Daniel, Lukas, Susanne & Toni
Fam. Schuller 17.11.2020

Title

Go to Top