Wir trauern um Ernest Ambroz
22.01.2021
Letzte Ruhestätte Friedhof Ulmerfeld
Rudolfsaal 02.02.2021 13:00

Kondolenzen

Kondolenz verfassen

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Ruhe sanft in Frieden Aufrichtige Anteilnahme entbietet Elfriede und Manfred Langenreither
Anonym 23.01.2021
Liebe Edeltraud, Lieber Ernst - Ernst & Claudia, Bernhard, Monika, Melanie - Isabella, Jürgen, Sebastian Mit dem Zitat von Immanuel Kant „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ möchten wir Euch Allen unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken!
Otti & Hans Nabecker 22.01.2021
Liebe Edeltraud, Liebe Trauerfamilie, Wir die Kameraden vom Musikstammtisch "Lyra" Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth, möchten Dir liebe Edeltraud und Deiner ganzen Familie auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl ausdrücken! Wir werden Ernest stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Lieber Ernest, Du warst seit der Gründung des Musikstammtisches "Lyra" im Jahre 1994 bis es Dir gesundheitlich nicht mehr möglich war, einer der eifrigsten Besucher bei unseren Stammtischabenden. Der letzte Donnerstag im Monat war für Dich immer ein Fixpunkt. Für die vielen lustigen und geselligen Stunden, die wir mit Dir gemeinsam verbringen durften danken wir Dir heute nochmals von ganzen Herzen! Du hast dem Musik-Stammtisch „Lyra“ auch das nachstehende Gedicht gewidmet. Die „Lyra“ als Symbol der Musik bekannt, durch ein altes Instrument so genannt. Daher haben es die Altmusiker für würdig befunden und nahmen es auf, als Symbol für ihre Stammtisch-Runden. Einmal im Monat kommen wir zusammen, zu feiern im gemütlichen Rahmen. Heitere Lieder werden gesungen, lustige Gedichte vorgetragen. Fast ein Jeder hat etwas zu sagen, oder zu fragen. Die Älteren unter den Senioren, haben so manch Interessantes für die lauschenden Ohren. Begebenheiten aus längst vergangenen Zeiten, fröhliche und traurige, wieder vorüber gleiten. Es wäre auch vermessen, die toten Kameraden werden nicht vergessen! So soll auch jede Stammtisch-Runde, bei gutem Essen, einem kühlen Bier und edlem Wein, ein Geschenk des Himmels sein. Bläst einst der Herr einen von uns zum „Retraite“ aus dieser Runde, so wird es nicht die Letzte sein, denn mit dem Lied, „Näher mein Gott zu Dir“, und dem „Zum guten Kameraden“, wird er ganz bestimmt in den himmlischen Stammtisch geladen. Ernest Ambroz im Jahre 1994 Wir sind uns sicher, dass Du jetzt genauso wie Du es im letzten Teil Deines Gedichtes beschrieben hast auch zum himmlischen Stammtisch geladen bist. Ruhe in Frieden Du guter Kamerad Deine Musikkameraden vom Musikstammtisch "Lyra"
Musikstammtisch "Lyra" U-H-N 22.01.2021

Title

Go to Top