Wir trauern um Franz Fehringer
08.05.2021
Letzte Ruhestätte Friedhof Öhling
Pfarrkirche Öhling

Kondolenzen

Kondolenz verfassen

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Lieber Franz, ich hoffe, du begegnest meiner Mama Franzi und Friedl Graf, die dir 2019 vorausgegangen sind. Leider war da auch unsere letzte Begegnung. Deiner Familie entbiete ich mein aufrichtiges Beileid.
Sabine Kummerer geb.Mahr 26.05.2021
Ein großer Visionär der Architektur hat die Bühne verlassen! Wir als Bauunternehmen STRABAG AG haben mit Herrn Arch. Prof. DI Franz Fehringer jahrzehntelang unzählige Projekte in bestem Einvernehmen abwickeln dürfen. Er war stets ein zuverlässiger Partner und alle Vereinbarungen mit ihm hatten Handschlagqualität. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und möchten hiermit unser aufrichtiges Beileid bekunden. STRABAG AG Direktion AB Hochbau NÖ, Bgld.
STRABAG AG Direktion AB 26.05.2021
Liebe Mirli, Andi, Christian und Familien, unvergessen die Grosszügigkeit und Herzenswärme die Franz uns anlässlich unserer Schicksalsschläge entgegengebracht hat ! Im Gedenken auch als Chef und Partner über einige Jahre werde ich ihn als väterlichen Freund in bester Erinnerung behalten. Mit herzlicher Anteilnahme, Hans, Sigrid, Oliver und Natalie
Hans Oszwald 25.05.2021
Liebe Mirli, Andi, Christian und Familien, unvergessen in seiner Grosszügigkeit und Herzensnähe seinerseits anlässlich auch meiner Schicksalsschläge und im Gedenken an Franz als Chef und Partner über Jahre werde ich Franz in Erinnerung behalten. Mit herzlicher Anteilnahme Hans
Hans Oszwald 25.05.2021
Liebe Familie Fehringer, mit Betroffenheit haben wir die traurige Nachricht vernommen. Als langjährige Nachbarn wir wollen wir Ihnen/Euch unser Beileid und unser stilles Mitgefühl ausdrücken. Familie Sauermann
Robert Sauermann 24.05.2021
Liebe Familie Fehringer, geschätzte Trauerfamilie! "Ein jeder Sonnenuntergang ist so schön, wie man ihn sieht, ein jeder Augenblick, wie man ihn erlebt, und ein jeder Mensch ist so wichtig, wie man ihn im Herzen hat. In unseren Herzen lebt er fort, weil er von uns geliebt wurde. " **************************************** Ich denke an viele schönen und herzlichen Stunden bei ihm Atelier zurück, die ich gemeinsam mit ihm verbringen durfte. Ich bin stolz, Prof. Franz Fehringer gekannt zu haben und übermittle hiermit meine aufrichtige Anteilnahme. Jürgen Ledl
Jürgen Ledl 23.05.2021
Lieber Franz, auch wenn das Leben endlich ist und Traurigkeit uns umgibt, bleibst du mir immer in Gedanken. Du mit deinem positiven Sein, dein Wille für das Leben, der Frohmut deines Gemüts. Auch denke ich gern an das Viele, all das, was ich mit dir teilen durfte. Dein Blatt vor mir, am Jakobsweg, gezeichnet von Dir, dem Künstler, brühte mein Herz so sehr! Möge das Leben auch vergänglich sein, doch die Freundschaft, unsere Freundschaft währt für ewig. Dein Thomas Unsere tiefe Anteilnahme möchten wir der Trauerfamilie aussprechen. Thomas & Melanie
Thomas & Melanie Kronsteiner 23.05.2021
Liebe Familie Fehringer! Franz war mein erster Chef und mit Abstand mein bester! In seinem Büro durfte ich bei der Planung des Flughafens viel lernen und für das Leben mitnehmen. Ich bin Franz unendlich dankbar dafür! Ich werde ihn als Vorbild in Beruf und Leben immer in Erinnerung behalten. In tiefer Anteilnahme Hannes Zieser
Hannes Zieser 22.05.2021
Liebe Mirli und Familie, im Gedenken an Franz als Chef und Partner über einen langen Lebensabschnitt fühle ich mit Euch und teile Eure Trauer. Ich werde Ihn als Wegbegleiter stets in bester Erinnerung behalten. Mit herzlicher Anteilnahme
Alfred Oszwald 21.05.2021
Lieber Franz, Ich durfte mit Dir viele gemeinsame Stunden und Tage bei den Planungen des Flughafens Wien im In-und Ausland mit Dir verbringen. Ich habe Dich dabei als wunderbaren, kreativen herzlichen und liebenswerten Menschen kennen gelernt. Ich danke Dir dafür was du mir dabei mitgegeben hast. Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Viel Kraft den Hinterbliebenen. Ing. Reinhard Jirkovsky
Reinhard Jirkovsky 21.05.2021
Liebe Mimi und Familie, ein Großer ist uns voraus gegangen! In stillem Gedenken an einen wahren Menschen- freund, der uns mit seinem Schwung und Ideen teilhaben lassen hat an seiner Kunst und Schaffenskraft, Wir trauern mit euch, Robert + Elisabeth
Robert + Elisabeth Traindl 21.05.2021
Verbunden durch die Heimat, Erzählungen unseres Lebens. Unterstützend und stärkend bei der Suche nach der Berufung. Wegbegleitend und in Gedanken ein Leben lang im Herzen.
Babette 21.05.2021
Liebe Mirli, wir fühlen und trauern mit Dir. Ich hatte mit Franz einen wahren Freund, der mich nicht nur in Jugendjahren in die Architektur eingeführt hatte, sondern mit dem wir auch viele schöne, gemeinsame Stunden verbringen durften. Peter und Traude
DI Dr. Peter Kunerth 20.05.2021
Liebe Hinterbliebenen, unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod von Franz. Er war und ist ein Vorbild für uns. Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein. Antoine de Saint-Exupery
Brigitta und Willy Kaipel 20.05.2021
Lieber Franz! Warst einer von unser Joschi Walter Montagsrunde und wirst es bleiben.Reqiescat in pace,dum te visurus sim(..bis ich Dich wiedersehen).Monumenta exegi perennius aere (Horaz,Carmina-Du hast Denkmäler errichtet dauerhafter als Erz).In Liebe Dein Ernst🥲🥲
Mag.iur.Ernst Meinl 19.05.2021
"In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung." ...und es sind ganz viele schöne Erinnerungen an den allerbesten, herzlichsten und menschlichsten Chef, den ich je hatte. Vielen Dank für die wunderschöne gemeinsame Zeit im Atelier!! Liebe Familie Fehringer, ich bin tief berührt und sende Euch mein Mitgefühl, aufrichtige Anteilnahme, alles Liebe und vor allen Dingen ganz viel Kraft!! Diana Varga
Anonym 19.05.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hinterbliebenen! Die Nachricht vom Ableben von Herrn Prof. Franz Fehringer hat mich schwer getroffen, sogar bestürzt. Die Begegnungen mit ihm waren immer von seiner großartigen positiven Energie gekennzeichnet. Prof. Fehringer wird mir immer als Weggefährte und herausragender "Kooperations-Architekt" meines Mannes Gerhardt Moswitzer in Erinnerung bleiben. Ich versichere Ihnen meine allergrößte Anteilnahme und wünsche Ihnen große Stärke bei der Bewältigung Ihres Verlustes.
Martina Chmelarz-Moswitzer 19.05.2021
Letzte Grüße Christiane Fröhlich, geb. Baumgartner samt Familie
Fröhlich Christiane 19.05.2021
Aufrichtige Anteilnahme Liebe Familie, Tante Mirli Leider haben wir uns nur wenig getroffen,aber die seltenen Treffen waren sehr herzlich. Onkel Franz ruhe in Frieden. Dein Patenkind Alois samt Familien
Alois Fasching 19.05.2021
Letzte Grüße und ein aufrichtiges Beileid Karl & Maria Hausberger Hilm
Anonym 18.05.2021
Sehr geehrte Trauerfamilie. Aufrichtige Anteilnahme. Wir haben Franz im Rahmen des CLUB NÖ kennen und schätzen gelernt und denken zurück an viele schöne Stunden die wir gemeinsam mit ihm verbringen durften. Ilse und Hans Schwarzböck
Hans Schwarzböck 18.05.2021
Aufrichtige Anteilnahme
Janotka Ferdinand 18.05.2021
Sehr geehrte Trauerfamilie Fehringer! Liebe Maria! Aufrichtiges Beileid. Ich durfte Franz Fehringer im Rahmen des Club NÖ kennenlernen und habe mich über jedes Treffen mit Ihm und Dir, liebe Maria, immer gefreut. Die herzliche und wertschätzende Kommunikation von ihm und Dir war immer eine Freude und eine schöne Zeit. Ich bin überzeugt, dass er auch in Zukunft bei allen Aktionen/Veranstaltungen des Club NÖ dabei sein wird, auch wenn er nun eben auf der anderen Seite des Weges/der Straße ist. Natürlich schmerzt der Verlust von Franz stark, aber bitte denkt auch die schönen gemeinsamen Erlebnisse und die lange Zeit die er bei Euch sein konnte/durfte. Vergelt's Gott. In Gedenken und im Gebet sind wir bei Euch. Rosa und Johann Gartner
Rosa und Johann Gartner 18.05.2021
Aufrichtige Anteilnahme! Franz Streisselberger
Franz Streisselberger 18.05.2021
Letzte Grüße! Anni Asanger und Familie
Anna Asanger 18.05.2021
Franz hat uns soviel an Freundschaft, schönen Erlebnissen und Herzenswärme gegeben, er wird unvergessen bleiben. In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir mit Ihnen.
Maria und Hermann Pummer 18.05.2021
Geschätzte Tauerfamilie! Franz Fehringer hat den Neubau des Internatsgebäudes an der Fachschule Unterleiten mit so viel Engagement u.Kompetenz geplant u.begleitet,dass sich Schülerinnen u.Gäste immer noch sehr wohlfühlen!Zahlreiche Baubesprechungen in unserer Bauerstube werden mir unvergesslich bleiben! Sein wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten beeindruckte mich sehr!Franz Fehringer war sicherlich für viele ein Mensch mit großer Vorbildwirkung! Mit dem Ableben von Franz Fehringer habe ich auch einen lieben Menschen verloren!Marianne schallauer-Leiterin der Fachschule Unterleiten-seit 3Jahren in Pension. Mit liebem Gruss, meine aufrichtige Anteilnahme!
Marianne schallaue 18.05.2021
Sehr geehrte Trauerfamilie! Mein Name ist Josef Kober. Ich war lange Zeit kaufmännischer Direktor im Krankenhaus Mistelbach und bin mittlerweile seit 3 Jahren in Pension. Franz Fehringer hat im Krankenhaus Mistelbach seine architektonischen Spuren hinterlassen. Neben dem Bau der Schwesternschule (mit seinem Partner Herbert Prader) hat er auch die bauliche Erneuerung des Krankenhauses geplant und viele Jahre begleitet. Er hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir uns von einem Provinzkrankenhaus zu einem Schwerpunktkrankenhaus, dass weit über die Grenzen bekannt ist, entwickelt haben. Ich durfte mit Franz viele Jahre sehr eng zusammenarbeiten. In vielen Planungsgesprächen und Baubeiräten habe ich seine Kompetenz und Handschlagqualität kennengelernt. Natürlich hat es auch Schwierigkeiten und Probleme gegeben, die Franz aber in seiner eigenen Art immer grandios gemeistert hat. Ich werde aber auch nicht vergessen, dass wir auch immer Zeit zum Feiern hatten und selbst die Einweihung einer Baubaracke zum Fest erhoben. Die Fußballspiele in Eibesthal und die Abende im Keller beim "Fried Hons" bleiben mit unvergessen. Ich bin stolz, Franz Fehringer gekannt zu haben und übermittle hiermit meine aufrichtige Anteilnahme. Besten Gruß Josef Kober
Josef Kober 16.05.2021

Title

Go to Top