Wir trauern um Ludwig Stolz
02.12.2018
Letzte Ruhestätte Friedhof Allhartsberg
Pfarrkirche Allhartsberg 06.12.2018 14:00

Kondolenzen

Kondolenz verfassen

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Korntheuer Maria u. Helmut 07.12.2018
Liebe Edith, Nati, Niki - mein aufrichtiges Beileid. Viel zu frueh ist er von uns gegangen! Lieber Onkel Ludwig, schade dass wir uns nicht mehr gesehen haben.
Anita 07.12.2018
Lieber Ludwig! Ich bedanke mich für die Momente, in denen wir gemeinsam am Projekt einer klimaaktiven Zukunft arbeiten konnten. Der Herrgott hat dich unvorbereitet aus der Mitte gerissen, was für deine Lieben gerade vor Weihnachten große Trauerarbeit abverlangt. Meine aufrichtige Anteilnahme an deine Lieben
Helga Krismer 06.12.2018
Danke an alle, die an unseren Papa gedacht haben. Danke für die berührenden Zeilen. Der Verlust ist nicht begreifbar...wir stehen unter Schock...Er würde sich sicher über eure Zeilen und eure Kerzen freuen. Danke auch von unserer Mama für eure Anteilnahme. Nati und Niki
Familie Stolz 06.12.2018
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Fam. Oberklammer 06.12.2018
Niemand ist fort, den man geliebt denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Familie aus Allhartsberg 06.12.2018
Lieber Ludwig, wir haben uns vor 7 Jahren beruflich kennengelernt und du warst seither immer ein unglaublich wertschätzender, freundlicher und herzlicher Unterstützer und Partner in der e5-Gemeinschaft und du hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Mitte. Meine aufrichtige Anteilnahme möchte ich deiner Familie und Hinterbliebenen aussprechen und viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit.
Monika Panek 06.12.2018
Lieber Ludwig! Wir sind sehr traurig, waren zutiefst geschockt. Am Donnerstag, dem 24.Mai durften wir uns das letzte Mal sehen und ein paar Worte austauschen. Du warst mit deinen Kollegen beim Begräbnis meines Lehrmeisters und wunderbaren Menschen Franz Strohmayr. Da ich im Rollstuhl bin und schon eilig nach Hause mußte konnten wir leider nicht länger bleiben. Gerne wäre ich noch geblieben. Ludwig du hast mich damals mitgenommen, als wir nach Lunz/See zum Vorbereitungskurs zur Gemeindedienstprüfung ins Landesjugendheim mußten. Wir waren dann gemeinsam mit dem Zug in Wien bei der mündlichen Prüfung. Du warst ein wunderbarer Kollege und auch bei späteren Problemen, ich habe meist dich angerufen. Ruhig, immer freundlich und hilfsbereit so werden wir dich in Erinnerung behalten. Viele Gedanken drehen sich in meinem Kopf : Warum habe ich nie angerufen und dich ins Dorfcafe nach Biberbach eingeladen. Ich weiß, das hätte mir gut getan. Warum das und warum nicht das! Liebe Trauerfamilie, wir wünschen Ihnen viel Kraft und wenn es zuviel wird mal richtig hinausschreien! Ich weiß es tut sehr weh, bin selber schon lange an den Rollstuhl gefesselt und lebe täglich mit starken Schmerzen, aber ich lebe. Ich bin halt psychisch sehr labil und kann meine Tränen nicht zurückhalten. Aber eines ist sicher - wir sehen uns wieder! Ludwig schöne Reise! Ernst u. Elfriede
Ernst u. Elfriede Helmel 06.12.2018
Gott nahm dich still in seine Hand. Lieber Ludwig, wir durften auch das Glück teilen, deine Worte als Standesbeamte zu hören. Alleine diese Erinnerung und noch unzählige mehr machen uns traurig, dass du nicht mehr da bist. Deine ruhige, herzliche und wertschätzende Art machten dich zu einem wundervollen Menschen. Danke dafür. Alles Gute und Kraft wünschen wir der Familie.
Margit und Engelbert Mayr 06.12.2018
Liebe Trauerfamilie! Man sagt es gibt ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Man sagt auch, es gibt nur eine einzige Verbindung zwischenen ihnen - die Brücke aus Liebe und Erinnerung! Ludwig war in unserer Runde der Amtsleiter a.D. ein sehr geschätztes Mitglied. Er wird uns allen fehlen. Aufrichtige Anteilnahme! Ich wünsche der gesamten Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Putz Franz, AL a.D. Behamberg 05.12.2018
Lieber Herr Stolz! Wir kannten uns nur durch meinen Beruf, sie hatten immer ein Lächeln und ein liebes Wort für mich,dafür möchte ich Ihnen von Herzen Danke sagen. Ein Licht leuchtet für Sie! Ihrer Familie möchte ich meine Aufrichtige Anteilnahme aussprechen und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.
Kathi 05.12.2018
Lieber Ludwig, danke dass du uns vor 17 Jahren getraut hast, wir sind zu tiefst bestürzt, dass du so bald von uns gegangen bist. Du warst \bist ein wunderbarer Mensch, schade um dich!! Wir wünschen dir Edith, Natascha, Nicole und den Kindern viel Kraft um das zu verarbeiten. Lg.
Roland und Sandra Punzhuber 04.12.2018
Lieber Ludwig, danke dass du uns vor 17 Jahren getraut hast , wir sind zu tiefst bestürzt, dass du so bald von uns gegangen bist. Du warst ein wunderbarer Mensch, schade um dich! Wir wünschen dir Edith, Natascha, Nicole und den Kindern viel Kraft um das zu verarbeiten. Liebe Grüße
Fam. Roland und Sandra Punzhuber 04.12.2018
Unser aufrichtiges Beileid zum Verlust dieses wertvollen Menschen, Ludwig war immer ein beliebter trainingsfreund für alle. Viel Kraft der gesamten Familie für die schwere Zeit!
Wirels studio 1-Team 04.12.2018
Ludwig war ein herzensguter Mensch. Immer freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Angesichts des unerwarteten Ablebens eines lieben Menschen wird so manches Problem oder täglicher Ärger klein und unbedeutend. Es wird einem bewusst, wie kostbar schöne, gemeinsame Stunden sind. Aufrichtige Anteilnahme ! Ich werde Ludwig immer in guter Erinnerung behalten!
Michaela Hinterholzer 04.12.2018
Mein herzliches Beileid! Viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit. An Ludwig ein großes Danke für ein stets freundliches Wort und das "Taxi" in der Schulzeit!!!
Roswitha Fehringer 04.12.2018
Lieber Ludwig! Du warst dein ganzes Leben immer um das Wohl deiner Mitmenschen und deiner Gemeinde bemüht. Kein Problem war dir zu mühevoll oder zu groß, um es nicht irgendwie lösen zu können. Was ich an dir als Mensch persönlich sehr schätze war: das du dir stets deine freundliche Art und Weise, und auch dein Lachen immer behalten hast. Wir verlieren einen ganz besonderen Menschen, der für viele in unserer Gemeinde als Mensch, Kollege und Freund ein großes Vorbild war. Wir Menschen erfinden so viele Dinge. Aber noch keiner hat etwas erfunden, womit wir unsere Lieben wieder aus dem Himmel zurück holen können. Aber was für immer bleibt, ist die Erinnerung, und all die Bilder in unseren Herzen. Den die kann uns keiner nehmen. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Familie
Anonym 04.12.2018
Lieber Ludwig! Wir waren Trauung Nummer 2 am 10 April 1985. Gerti Schuller damals die erste Trauung im Jahr 1985 ist dir vor einigen Monaten vorausgegangen. Keiner kennt den Tag noch die Stunde. Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie! Franz Kromoser ... oba omoi segn ma uns wieder..,,,,,
Franz Kromoser 04.12.2018
Du kamst, du gingst mit leiser Spur ein flücht'ger Gast im Erdenland. Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand - in Gottes Hand. Mögest Du in Frieden ruhen - Danke! Maria und Rupert Huebmer Wallmersdorf
Maria u. Rupert Huebmrr 04.12.2018
Einne Stimme,die uns vertraut war,schweigt.Ein Mensch,der für uns da war,lebt nicht mehr.Was uns bleibt,sind Dank und Erinnerung an viele schöne Stunden.
Hans Tanzer 04.12.2018
Niemand ist fort, den man geliebt denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Herbert und Melitta Grim 04.12.2018
Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er EUCH ein Licht. LUDWIG Dein Leben war ein großes Sorgen, war Arbeit, Liebe und Verstehen, war wie ein heller Sommermorgen- und dann ein stilles Von - uns - Gehn . Liebe Edith, Natascha und Niki Euch wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft über diesen schweren Verlust . Wenn man einen geliebten Menschen verliert , gewinnt man einen Schutzengel dazu. Meine Auftrichtige Anteilnahme !
Hilda Leitner 04.12.2018
Wir denken an euch in diesen so unendlich traurigen Stunden Juli und Franz
Franz und Juliane Mayrhofer 04.12.2018
Wir denken an euch in diesen so unendlich traurigen Stunden! In stillen Gedenken Juli und Franz
Franz und Juliane Mayrhofer 04.12.2018
Liebe Edith! Wir denken an Euch in dieser so unendlich traurigen Zeit! In stillen Gedenken Franz und Juliane
Franz und Juliane Mayrhofer 04.12.2018
Manche Menschen bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen... Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit! Aufrichtige Anteilnahme!
Barbara Kriegl 04.12.2018
Meine aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust. Ludwig war ein wunderbarer Mensch und Kollege. Seine angenehme und wohltuende Art war etwas besonderes. Ludwig, ruhe in Frieden.
Plank Juliana, Standesbeamtin und Amtsleiterin in Oberndorf an der Melk 03.12.2018
Liebe Edith! “Das Herz allein kennt seinen tiefen Schmerz” Gott möge dich trösten und dir Kraft schenken!
Albine Haider 03.12.2018
Unser aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust dieses wertvollen Menschen.
Familie Hauer, Hauersdorf 03.12.2018
Jeder Tog is a G'schenk ,von ,,Ob'm'' i denk , dabei follt ma grod ein,s'kunt da letzte gach sein. Viel Kraft und Gottes Segen der Famielie , in dieser schweren Zeit.
Wir trafen uns des öfteren in den Bergen. 03.12.2018
Aufrichtige Anteilnahme
Berta Fuchs 03.12.2018
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Berta Fuchs 03.12.2018
Meine aufrichtige Anteilnahme an Ihrem traurigen Verlust.
Ingeborg Reich 03.12.2018
Lieber Ludwig, du warst unser Standesbeamter bei unserer Hochzeit, und wir erinnern uns auch nach beinahe 15 Jahren noch gerne daran. Deine ruhige und besonnene Art war für unser immer Beispiel. Durch deinen plötzlichen Abschied ist uns wieder bewusst geworden, dass nicht Besitz und Befindlichkeiten einzelner Personen zählen, sondern der wertschätzende Umgang miteinander, den du uns vorgelebt hast. Du wirst fehlen. Viel Kraft deiner Familie und Gottes Segen für dich!
Martina und Andreas Kronsteiner, Allhartsberg 03.12.2018
Wir werden dich vermissen (Fitness Studio)
Streicher christine 03.12.2018
Du hast jeden Raum Mit Sonne geflutet Hast jeden Verdruss Ins Gegenteil verkehrt. Du warst ein sehr liebenswerter Mensch.Du wirst sehr fehlen.
Anonym 03.12.2018
Ein EDLES HERZ hat aufgehört zu schlagen............... Wir sind traurig, dass du von uns gegangen bist! Aber wir sind dankbar, dass es dich gab! Ruhe in Frieden
Eine Fam. aus Allhartsberg 03.12.2018
Leuchtende Tage, Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Wir denken gerne an dich zurück. Kößl Franz und Josefine
Fam. Kößl Franz und Josefine 03.12.2018
So ein lieber Mensch ist viel zu früh gegangen. Vor einigen Tagen noch im Fitnessstudio über dies und jenes gesprochen, und jetzt lese ich dass er nicht mehr da ist. Liebe Trauerfamilie, ich hoffe sie überwinden irgendwie das Geschehene. Ludwig wird immer bei euch sein. Meine aufrichtige Anteilnahme.
Manuela aus Allhartsberg 03.12.2018
Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat! Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Mitgefühl! Wir wünschen euch viel Kraft und Trost.
Familie Zöchmann 03.12.2018
Lieber Ludwig. Du warst ein wunderbarer Mensch. Der Fam. viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer.
Leopoldine Jagersberger - Dirnberger 03.12.2018
Liebe Trauerfamilie! Es gibt heute selten Menschen, die so viel Ruhe und Sicherheit wie Ludwig ausstrahlten. Er war in der Runde der Amtsleiter immer ein Fels in der Brandung und gern gesehen. In tiefer Anteilnahme!
Harald Schwödiauer, Amtsleiter der Gemeinde Behamberg 03.12.2018
In lieber Erinnerung, deine Kolleginnen und Kollegen vom Fachverband der NÖ Standesbeamtinnen und Standesbeamten NÖ
Aufrichtige Anteilnahme! 03.12.2018
Wer dich kannte, weiß was wir verloren haben... Unsere aufrichtige Anteilahme!
Eine Fam. aus Allhartsberg 03.12.2018
Niemand ist fort, den man geliebt denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Elisabeth+Horst 03.12.2018
Aufrichtige Anteilnahme !
Fam . Groissberger 03.12.2018
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Lotte und Fritz 03.12.2018
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Lotte und Fritz 03.12.2018
Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt.Ein Mensch, der immer für alle da war, ist nicht mehr.Er fehlt allen. Was bleibt , sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.Unser tief empfundenes Beileid .Hannelore und Dietmar Lanzendörfer und die ganze Familie. Kröllendorf am 03.12.2018
Lanzendörfer- Aigner Kröllendorf 03.12.2018
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Anonym 03.12.2018
Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Liebe Edith, liebe Kinder! Ganz erschüttert habe ich im Internet vom plötzlichen Ableben von Ludwig erfahren, ich habe noch am Dienstag mit ihm in der Ordination Hinterdorfer gesprochen! Ich möchte mein allerherzlichstes Beileid aussprechen! Dir lieber Ludwig wünsche ich jetzt eine aller letzte schöne Reise in eine Welt voller Liebe und Freude und ich wünsche dir Ruhe in Frieden!
Georg Holy 03.12.2018
In dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes tröstet nur die Dankbarkeit, dass wir so viele schöne Jahre mit ihm verbringen durften.
Anita Reichl 03.12.2018
Die Trauer ist groß aber die Erinnerung bleibt! Liebe Edith ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
Scherzenlehner Christa 03.12.2018
Liebe Trauerfamilie! Wir möchten Ihnen auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Ludwig war ein jahrelanger Weggefährte und Mitstreiter der Amtsleiter. Durch seine besonnene und freundschaftliche Art war er sehr beliebt und geschätzt unter der Kollegenschaft. Wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten. Euch wünschen wir viel Kraft und Gottvertrauen.
Amtsleiter Werner und Margit Wagner, Biberbach 03.12.2018

Title

Go to Top