Wir trauern um P. Michael Lichtenschopf
03.08.2022
Letzte Ruhestätte Friedhof Neuhofen/Y.
Stiftskirche Zwettl 11.08.2022 14:00

Kondolenzen

Kondolenz verfassen

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Zum Paradies mögen Engel dich geleiten, die heiligen Märtyrer dich begrüßen, und dich führen in die heilige Stadt Jerusalem! Die Freude am HERRN war/ist deine Stärke! Ruhe in Seinem ewigen Frieden!
Daniel K. 21.08.2022
Sehr geehrte Fam. Lichtenschopf ! Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. Aber die schönen Erinnerungen bleiben für immer Und spenden Trost. Wir wünschen der ganzen Familie unsere aufrichtige Anteilnahme und Kraft diese schwere Zeit gemeinsam zu tragen.
Karin und Hannes Dirnberger 11.08.2022
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne in der Nacht... Eine letzte gute Reise wünschen wir dir...
Karin u.Edi Jetzinger 11.08.2022
Lieber Michael, Du bist für mich ein wahrlich besonderer Mensch gewesen, und ich hatte das Glück vieles von Dir zu Lernen. Am meisten vermissen werde ich Deine unerschütterliche Gabe in allem etwas Positives zu sehen. Ich durfte Dich über 5 Jahre lang beinahe täglich sehen und Du warst dabei kein einziges Mal schlecht gelaunt oder hattest Deinen wundervollen Humor verloren. Gerade in diesen Zeiten wirst Du mir - mit Deiner Art die Welt zu sehen - umso mehr fehlen und mir ein leuchtendes Beispiel sein. Danke für all diese Momente, sie werden in mir weiterleben. In aufrichtiger Anteilnahme und tiefer Trauer, dein HLUW-Kamarad, Stefan Raith
Stefan Raith 11.08.2022
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in eurem Herzen, habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter .
Erich Rücklinger 11.08.2022
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in eurem Herzen, habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.
Erich Rücklinger 11.08.2022
Liebe Trauernde! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Johannes 6:23; Titus 1:1,2).
Hermann Sen. Reifeltshammer 09.08.2022
Mögest Du bei Gott, dem Allmächtigen, in Frieden ruhen und am himmlischen Mahl teilnehmen dürfen.
Anonym 08.08.2022
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Sabine und Edwin 08.08.2022
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl der ganzen Familie.
Grießenberger Monika 07.08.2022
Liebe Helene, lieber Erich, liebe Nicole samt Familie! Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid entbieten. Es ist unfassbar ... und auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin. Silvia und Uli Schmid
Silvia Schmid 06.08.2022
Danke Michael, daß ich dich im Zug des Lebens ein Stück begleiten hab dürfen. Eine friedliche letzte Reise wünsche ich dir. Amoi seh ma uns wieda......
Isabella Scherzenlehner 05.08.2022
Im Gedanken und im Gebet bi ich bei Euch
Diakon Hans Braunshofer 05.08.2022
Lieber P.Tobias, es war uns immer eine Freude, wenn du uns im Klosterladen besucht hast. Viele nette Gespräche haben wir mit dir geführt. Du warst immer gut gelaunt, ehrlich und freundlich, so werden wir dich in Erinnerung behalten. Du wirst hier unendlich fehlen. Ein letzter Gruß von den Mitarbeiterinnen des Klosterladens Stift Zwettl
Das Team vom Klosterladen 05.08.2022
Es gibt immer wo einen die Worte fehlen. Unfassbar das ein Schicksal so zuschlagen muß. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Josef und Waltraud !
Josef und Waltraud Lammerhuber 05.08.2022
Liebe Familie Lichtenschopf ! Uns fehlen die Worte , Unfassbar das ein Schicksal so zuschlagen muß.Wir wünschen Euch soviel Kraft in dieser schweren Zeit. RIP.
Waltraud und Josef Lammerhuber 05.08.2022
Lieber P.Tobias, ich kann es noch immer nicht Glauben das du nicht mehr bei uns bist. Du warst nicht nur ein Mönch in der Klostergemendschaft in der ich in der Klosterpforte Dienst mache, sondern auch ein guter Freund. Unsere gemeinsamen Gespräche werden mir fehlen. R.I.P Manfred
Manfred Bretterbauer 05.08.2022
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Schöne letzt Reise Michl
Monika Eibner 05.08.2022

Title

Go to Top